Truma iNet box Implementierung

Wolltest du schon immer deine Truma Heizung mithilfe von Open Source Software und über MQTT in dein vernetztes Wohnmobil einbinden? Dann bist du hier richtig!

Ganz frisch aus unserer belebten Telegram Gruppe erreicht uns die Nachricht von @dfett das er es geschafft hat, den Raspberry PI mithilfe seiner in Python entwickelten Software zu einer simulierten Truma iNet box zu verwandeln. Damit ist es möglich die Geräte der Firma Truma aus anderer Software wie Home Automation Server, Node Red, und weiteren zu steuern!

Notwendig dafür ist nur unser TIN/CI/LIN Interface an dem per USB-C oder per UART ein Raspberry PI oder Mikrocontroller wie ESP32 angeschlossen wird.

Das Projekt sowie entsprechende Anleitungen findet ihr direkt bei GitHub.com/danielfett und als inoffizieller Fork in unserem WomoLIN gitlab.

Nachtrag:

Mittlerweile steht unter https://github.com/mc0110/inetbox2mqtt weitere gut geeignete Software für ESP32 von Magnus Christ zur Verfügung.

Hinweis:

Weder das Projekt WomoLIN, noch einzelne Personen des Projekts stehen in Verbindung mit der Firma Truma seinen Produkten oder Markenbezeichnungen. Es wird keine Gewährleistung auf Funktion oder Kompatibilität gegeben!